Zeitungsartikel vom Samstag, 03. Mai 2003

Unrat in Wald und Flur eingesammelt

Kaisheim (oh). Entlang des Kaibachs und am Waldweg zum Schlössle wurde eine Flursäuberungsaktion durch den Gartenbauverein Kaisheim und durch die Sulzdorfer Jugend durchgeführt. Letztere waren mit Gemeinderat und Umweltreferent Siegfried Waldmüller im Bereich von Sulzdorf unterwegs und sammelten dort Müll und Unrat. Beide Aktionen waren sehr erfolgreich, wie sich auch Bürgermeister Franz Oppel bei seinem Besuch im Kaisheimer Recyclinghof überzeugen konnte. Das Gemeindeoberhaupt dankte den fleißigen Helfern des Gartenbauvereins und auch der Sulzdorfer Dorfjugend, beide Teams stellten einmal mehr ihr großes Bewusstsein fur Umwelt, Landschaft und Natur nachhaltig unter Beweis. Auf den insgesamt fünf Hängern war allerlei zu finden, vom Schlauchboot bis zum kleinen Kühlschrank, Fahrräder, Farbeimer und dergleichen. „Viele gute Vorsätze werden manchmal schnell vergessen, wenn die so genannte Bequemlichkeit der Menschen Einzug hält,“ wie Vorstand Walter Loffler feststellen musste.