Zeitungsartikel vom Mittwoch, 16. April 2003

Gartler lassen sich als Verein eintragen
Die Mitglieder sind dafür

Kaisheim (dz). Der Gartenbauverein Kaisheim lässt sich in das Vereinsregister eintragen. Das wurde bei der Mitgliederversammlung beschlossen, nachdem Vorsitzender Walter Löffler die Gründe dafür erklärt hatte.
In seinem Tätigkeitsbericht ließ Löffler das Vereinsjahr noch einmal Revue passieren. Dabei berichtete er über die durchgeführten Veranstaltungen wie Palmbüschel- und Kräuterbüschelbinden, Teilnahme am Ferienprogramm der Marktgemeinde an der Donau-Ries-Ausstellung sowie Gestaltung des Erntedankaltars. Im Kassenbericht, vortragen durch Schatzmeister Josef Prestle, wurden geordnete und überschaubare Finanzen aufgezeigt. Weiter gab Prestle bekannt, dass die Einnahmen von den Kräuterbüscheln und vom Weihnachtsmarkt wieder nach Bolivien gespendet wurden. Auch der Kassenprüfungsbericht, durch Georg Hammel, bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung. Der Kassier und die Vorstandschaft wurden einstimmig durch die Versammlung entlastet.
Die wegen der Umbenennung bereits nach einem Jahr nochmals durchgeführten Neuwahlen brachten keine Änderungen in der Vereinsleitung.