Zeitungsartikel vom Donnerstag, 26. April 2011

28 Jahre zweiter Vorsitzender

P1000313

Kaisheim (pm). Die Rückschau auf das Jahr 2010 sowie die Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Gartenbauvereins Kaisheim.

Vorsitzender Walter Löffler berichtete von einem arbeitsreichen Jahr. Neben zahlreichen Vorstandssitzungen und Besuchen bei Mitgliedern zu runden Geburtstagen standen weitere Aktivitäten wie die Pflege des Denkmals an der Neuhofstraße, Teilnahme am Ferienprogramm der Marktgemeinde mit Bau eines Insektenhotels sowie die traditionellen Termine wie Palm- und Kräuterbüschel, Erntedankaltar und Weihnachtsmarkt im Mittelpunkt. Für die Gemeinde dankte zweiter Bürgermeister Wolfgang Kastner dem Verein für die vielfältigen Tätigkeiten und das Engagement und wünschte weiterhin Freude an der Arbeit.
Vor den Neuwahlen begrüßte der neue Kreisvorsitzende Karl Heinz Bruckmoser die Mitglieder und Gäste und stellte sich kurz vor, um anschließend die Arbeit des Kreisverbandes und die wichtigsten Termine zu erläutern. Einige Mitglieder wurden für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt und erhielten eine Urkunde mit Ehrennadel. Nach 28 Jahren als zweiter Vorsitzender des Vereins kandidierte Erich Neuner diesmal nicht mehr, auch Matthias Bock ließ sich nicht mehr als Beisitzer zur Wahl aufstellen. Als neue zweite Vorsitzende wurde Monika Bittmann von der Versammlung gewählt. Neue Beisitzerinnen sind Beate Merkle und Katja Schmid.

Die beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder wurden vom Vorsitzenden Walter Löffler mit einem Präsent verabschiedet. Erich Neuner wurde zudem von der Mitgliederversammlung für seine lange Zeit als zweiter Vorsitzender zum Ehrenmitglied ernannt.

Download PDF
26. April 2011Permalink