Termine 2012

Alle Mitglieder sind recht herzlich zu den Aktionen eingeladen. Über eine zahlreiche Teilnahme bei den Veranstaltungen würden wir uns sehr freuen.

Termine 2012:

09. März 12   19:30 Uhr Jahreshauptversammlung des Gartenbauvereines in der Hofwirtschaft

17. März 12   9:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr, Baumschneide- und Baumpflegekurs durch Gartenpfleger Josef Lausch und Vorstand Walter Löffler, Treffpunkt Heidebrünnl.

30. März 12 ​  Palmbüschelbinden „Haus des Gastes, kleiner Saal“, Beginn 18:30 Uhr.

13. April 12 ​  20:00 Uhr in der Hofwirtschaft Vortragsabend mit Bernhard von Mackensen, Thema: Bunter Orchideen-Abend

18. Mai 12 von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr „Die Natur bittet zu Tisch“. Bei einer kurzen Wanderung werden Wildkräuter vorgestellt, die anschließend als Wildkräuterbuffet   sowie zu besonderen Schmankerln und Getränken verabreicht werden. Veranstaltungsort ist Lohe 2, Oettingen bei Siglinde Beck, Kräuterpädagogin. Anmeldung erforderlich wegen Fahrgelegenheit und Teilnehmerzahl (20 Personen), Unkostenbeitrag vsl.12,00 €.

07. Juni 12 ​  Fronleichnam in Kaisheim (Altar herrichten und aufbauen)

14. August 12 ​  Kräuterbüschelbinden in der JVA-Gärtnerei für „Mariä Himmelfahrt“, Beginn 18:30 Uhr.

30. September 12 ​  Aufbau des Erntedankaltares

08. Dezember 12   ​Weihnachtsmarkt

Termine überregional 2012:

02. und 03. Juni 12   Fuchsien- und Kräutermarkt in Wemding 9:00 bis 18:00 Uhr

24. Juni 12 ​  Tag der offenen Gartentür

16. Juli 12   Sommerschnitt an Obstgehölzen im Kreislehrgarten in Monheim, Einladung mit Uhrzeit usw. kommt in der Zeitung.

26. April bis 07.Oktober 12 ​  Landesgartenschau in Bamberg