Schreiben an die Mitglieder 2021

Liebe Mitglieder,

wir von der Vorstandschaft wenden uns in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal an Sie. Corona ist immer noch ein Thema, auch wenn die Inzidenzwerte zurzeit niedriger sind.

Bei einer Vorstandssitzung in den letzten Tagen haben wir uns entschlossen, die für 2021 ausstehende Jahreshauptversammlung nicht nachzuholen.

Im Jahr 2020 haben eigentlich nur zwei Aktivitäten nach der Jahreshauptversammlung im März stattgefunden. Diese waren das Ferienprogramm für die Kinder und das Binden der Kräuterbüschel. Auch bei diesen beiden Aktionen mussten die Corona Beschränkungen beachtet werden. Trotz Corona konnte allen Jubilaren zu den Geburtstagen gratuliert und das übliche Präsent überreicht werden.

Als es möglich war, haben wir die Vereinskasse durch die beiden Kassenprüfen prüfen lassen. Die Kasse war auch im Jahr 2020 wieder sauber und ordentlich geführt. Die Kassenprüfer hatten nichts zu beanstanden.

Hier kurz die wichtigsten Daten der Vereinskasse:

Einnahmen: 2025,10 € (Mitgliedsbeiträge und Kräuterbüschel)

Ausgaben: 1790,98 € (Vertikutierer-Reparatur, Ferienprogramme und Geburtstagspräsente)

Der Mitgliederbestand am Jahresende 2020 war: 158 Mitglieder.

Wie weit noch Aktionen möglich sind, wird sich ergeben und hängt von der Entwicklung der Inzidenzwerte ab.

Ich möchte noch auf die beiden Gartenschauen, die in diesem Jahr stattfinden, hinweisen.

Die Gartenschau 2020 Ingolstadt läuft noch bis 03. Oktober 2021;

die Gartenschau Lindau bis 10. Oktober 2021.

Informationen zu den beiden Veranstaltungen können Sie aus dem Internet entnehmen, bei Fragen können Sie sich auch gerne an mich  (Vorstand Walter Löffler) oder ein anderes Vorstandsmitglied wenden.

Sollte es von einem oder mehreren Mitgliedern                                                                                                                                                                                                                                                                gewünscht werden, dass eine Mitgliederversammlung für 2020 abgehalten werden soll, dann wenden Sie sich bitte per Telefon an Walter Löffler, 09099/1416 oder an Monika Bittmann, Tel. 09099/91046.

In diesem Fall werden wir dann schnellstmöglich versuchen, unter den gegebenen Umständen, eine Mitgliederversammlung abhalten.

Wir von der Vorstandschaft wünschen Ihnen allen noch ein erfolgreiches Restgartenjahr und vor allem Gesundheit.