Zeitungsartikel vom Donnerstag, 31. März 2005

Informationen über Strauch und Staude
Sitzung des Gartenbauvereins.

Kaisheim (dz). Dank und Anerkennung wurde bei der Jahreshauptversammlung des Gartenbauvereins Kaisheim gesagt. Auch stand ein Vortrag auf der Tagesordnung
Zunächst aber gab Vorsitzender Walter Löffler den Rechenschaftsbericht über das abgelaufene Jahr 2004 ab. Er dankte der Vorstandschaft sowie allen Helfern für die tatkräftige Mitarbeit an den Aktionen und Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Kassier Josef Prestle legte einen detaillierten Kassenbericht vor.
Nachdem Bürgermeister Oppel der Vorstandschaft für die geleistete Arbeit gedankt hatte, wurde der Veranstaltungsplan für die Aktivitäten im Jahr 2005 vorgestellt. Unter anderem werde eine Sammelbestellung für verbilligte Eintrittskarten zu Bundesgartenschau in München angeboten.
Abschließend hielt Gärtnermeister Karl Rembold aus Nordheim einen Vortrag über Sträucher und Stauden für pflegeleichte Gärten. Neben einer Diavorführung stand Rembold auch für Fragen zum Thema zur Verfügung.