Zeitungsartikel vom Donnerstag, 24. März 2007

Bei Gartlern regieren die Alten
Vorstandschaft bei Neuwahlen bestätigt – Jahresrückblick

Kaisheim (dz). Der Rückblick auf das abgelaufene Jahr und Neuwahlen der Vorstandschaft standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung.
Zu Beginn der Veranstaltung im Sportheim begrüßte Vorsitzender Walter Löffler alle Anwesenden und ging dann über zu seinem Tätigkeitsbericht. Danach hielt Kassier Josef Prestle seinen detaillierten Kassenbericht. Kassenprüfer Georg Hammel bestätigte eine einwandfreie Kassenführung. Anschließend wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet. Bürgermeister Franz Oppel lobte in seinem Grußwort die vielfältigen Aktivitäten des Gartenbauvereins während des Jahres im kirchlichen und gemeindlichen Bereich. Besonders hob er dabei den Einsatz von Gartenpfleger Josef Lausch hervor.
Die Neuwahl der Vorstandschaft, die Bürgermeister Oppel als Wahlleiter durchführte, ergab nur bei den Beisitzern eine Änderung; neu dazugekommen ist Marianne Felber. Der Bürgermeister gratulierte der neuen Vorstandschaft und wünschte ihr weiterhin viel Erfolg.
Dann zeigte der wiedergewählte Vorstand Walter Löffler Bilder von der Landesgartenschau in Marktredwitz, Cheb (Eger) sowie von der Außenstelle beim Kloster Waldsassen. Die dortige Anlage mit den Kräuterbeeten der Zisterzienserinnen bietet Einblick in die Klostermedizin nach Hildegard von Bingen. Auch stellt sie die uralte chinesische Heiltradition und das Wirken von Sebastian Kneipp vor.
Alle Termine für das laufende Gartenjahr sind in einem Veranstaltungskalender zusammengefasst, der den Mitgliedern überreicht wurde und können auch im Internet unter www.gartenbauverein-kaisheim.de aufgerufen werden.

Download PDF

Schreibe einen Kommentar